FORMERLY KNOWN AS #GWKUMMERKASTEN

Wie ist die aktuelle Stimmungslage in eurem Jahrgang? 
Was ist bisher passiert? 
Welche Strukturen und Dynamiken haben sich aufgebaut?
Wie kommt ihr in der Onlinelehre zurecht?
Was haltet ihr von den Lehrformaten?
Was wünscht ihr euch von den Lehrenden?
Wozu gibt es noch ungeklärte Fragen? 
Was läuft gut? Was eher nicht so?
Wie wünscht ihr euch, dass es weitergeht?

Hello again,

Der erste Monat im neuen Semester ist rum! How time flies…
Ich hoffe, dass sich inzwischen der Großteil der Fragen und Irritationen zum Studienbeginn geklärt hat.

Grade in Zeiten, in denen alle Kommunikation umstrukturiert werden und ins Digitale weichen muss, ist es mir wichtig, dass wir immer wieder in den Dialog gehen, den Austausch mit- und untereinander anregen und aufrecht erhalten.

Das Corona-Chaos greift in fast alle Bereiche unseres Lebens und genau so drastisch in die Strukturen unseres Studienganges ein. Dennoch möchte ich euch hiermit nochmal sagen, dass wir am Institut unser Bestes geben, damit ihr euch gut aufgehoben, eingebunden und gesehen fühlt.

Eure Meinungen und Ideen sollen gehört werden. Und es soll ihnen dort, wo sie gebraucht werden und erwünscht sind, entsprechend Gehör verschafft werden.

Deshalb habe ich die FEEDBÄCKEREI ins Leben gerufen – eine Art Sprechstunde, in der ihr mir sagen könnt, was euch beschäftigt und wo wir zusammen an Lösungsansätzen arbeiten und konstruktiv diskutieren können.

Ich möchte euch ermutigen, in der FEEDBÄCKEREI oder auch per Mail über eure bisherigen Erfahrungen im GWK-Alltag zu berichten.

Falls es sensible oder persönliche Dinge zu besprechen gibt, dann gerne auch im 1-on-1-Format. Dann bitte ebenfalls eine Mail an mich schicken, alles weitere klären wir dann.

Deshalb, für alle die Bock und Bedarf haben, schaut vorbei:

BA1: MITTWOCH, 9.12.2020 von 13.00-15.00 UHR
(den Webex-Link solltet ihr per Mail bekommen haben)

MA1: TBA

Ich freue mich auf euch und auf eure Fragen, Anregungen und Perspektiven!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert